Neue Methode zur Bestimmung der Sichtbarkeit von Betoniereinheiten im Organizer

Tekla Structures
2022
Tekla Structures

Neue Methode zur Bestimmung der Sichtbarkeit von Betoniereinheiten im Organizer

In Tekla Structures 2022 können Sie nun in Organizer bestimmen, ob Bauteilen oder Ortbetoneinheiten als höchste Ortbetonhierarchieebene in Organizer verwendet werden.

Sie finden die Einstellung Betoniereinheiten aktiviert unter Organizer Einstellungen, auf der Registerkarte Synchronisation:

  • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie die höchste Hierarchieebene für Ortbeton verwenden möchten.

  • Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um Ortbeton-Einheiten als höchste Ortbeton-Hierarchieebene zu verwenden.

Organizer kann entweder die Hierarchie der Bauteile oder die Hierarchie der Ortbetoneinheiten auf einmal anzeigen.

Zuvor konnten Sie die Sichtbarkeit der Bauteilhierarchie in Organizer nur mit Hilfe der erweiterten Option XS_ENABLE_POUR_MANAGEMENT bestimmen. Jetzt wird der Wert der erweiterten Option verwendet, wenn Sie ein neues Modell erstellen oder ein vorhandenes Modell öffnen, das mit einer früheren Version von Tekla Structures erstellt wurde. Wenn Sie die Einstellung Betoniereinheiten aktiviert in Organizer ändern, wird diese geänderte Einstellung nun unabhängig vom Wert der erweiterten Option verwendet.

Die Änderung der Einstellung Betoniereinheiten aktiviert bewirkt eine Synchronisation

Wenn Sie die Einstellung Betoniereinheiten aktiviert wählen oder löschen, wird Organizer vollständig synchronisiert, wenn Sie das Dialogfeld Einstellungen schließen. Berücksichtigen Sie dies, wenn Sie die Einstellung in großen Modellen ändern, da die Synchronisierung einige Zeit dauern kann.

Beachten Sie, dass Kategorien mit manuell hinzugefügtem Inhalt den Inhalt der Gießeinheit oder der Ortbetoneinheit verlieren, je nachdem, ob Betoniereinheiten aktiviert ausgewählt ist oder nicht. Wenn Sie die Einstellung erneut ändern, fügt Organizer die manuell hinzugefügten Inhalte nicht wieder zu den Kategorien hinzu. Sie müssen den Inhalt erneut manuell hinzufügen.

Fanden Sie das hilfreich?
Zurück
Weiter