In geklonten Zeichnungen zu prüfende Dinge

Tekla Structures
2021
Tekla Structures

In geklonten Zeichnungen zu prüfende Dinge

Geklonte Zeichnungen sollten stets geprüft werden, um eine bedarfsgerechte Wiedergabe des Inhalts und die Richtigkeit von Bezeichnungen, Ansichten und Bemaßungen zu gewährleisten.

Geklonte Zeichnungen sollten durchgesehen und auf Richtigkeit geprüft werden. Nachstehend finden Sie hierfür eine Checkliste.

Objekt

Prüfen und gegebenenfalls ändern

Bezeichnungen

  • Gemeinhin werden Bezeichnungsinhalte in geklonten Zeichnungen korrekt übernommen, doch manchmal müssen die Positionen der Bezeichnungen geändert werden.

  • Tekla Structures klont Bezeichnungen, die der Originalzeichnung zugeordnet werden können, und erstellt neue Bezeichnungen für Teile, die der Vorlagenzeichnung nicht zugeordnet werden können.

Ansichten

  • Vergewissern Sie sich, dass Größe, Ausrichtung und Position der Ansichten in der geklonten Zeichnung korrekt sind. Die Größe der Ansichten wird den darin enthaltenen Teilen entsprechend aktualisiert.

Abmessungen/Bemaßungen

  • Sollte die geklonte Zeichnung weniger Teile als die Originalzeichnung enthalten, werden die Bemaßungen der fehlenden Teile automatisch entfernt.

  • Wenn die geklonte Zeichnung mehr Teile als die Originalzeichnung enthält, bemaßt Tekla Structures die zusätzlichen Teile mit Hilfe der automatischen Bemaßung, sofern Sie die erweiterte Option XS_INTELLIGENT_CLONING_ADD_DIMENSIONS auf TRUE eingestellt haben. Da Tekla Structures Bemaßungen für neue Teile anhand der automatischen Bemaßung erstellt, müssen Sie die erstellten Bemaßungen überprüfen und ggf. korrigieren.

  • Ergänzen Sie fehlende und entfernen Sie falsche Bemaßungen.

Fanden Sie das hilfreich?
Zurück
Weiter