Konfliktmanagement in Tekla Warehouse

Tekla Structures
Not version-specific
Tekla Structures

Konfliktmanagement in Tekla Warehouse

Wenn Sie Inhalte herunterladen und importieren von Tekla Warehouse in ein Tekla Structures-Modell importieren, kann es zu Konflikten zwischen dem neuen Inhalt und dem Inhalt kommen, der bereits im Modell vorhanden ist.

Konflikte werden auf die folgende Weise behandelt:

  • In Tekla Structures-Katalogen für Profile, Materialien, Schrauben, Schraubengarnituren, Komponenten, Formen, Bewehrungsstäbe und Bewehrungsmatten basiert die Konflikterkennung auf den Objektnamen innerhalb des Katalogs.

    Zum Beispiel können zwei Profile mit demselben Namen nicht im selben Profilkatalog existieren, auch wenn die Eigenschaften der Profile unterschiedlich sind.

  • Bei Inhalten, die in den Modellordner heruntergeladen werden, wie z. B. Listenvorlagen, Zeichnungs-Setup-Dateien oder .pdf-Dateien, benachrichtigt Sie die Konfliktprüfung, wenn der Modellordner widersprüchliche Dateien enthält.
  • Bei Modellvorlagen oder Klonvorlagen, die denselben Namen wie eine vorhandene Vorlage haben, schlägt die Installation fehl. Sie müssen die Vorlage manuell herunterladen und sie umbenennen.

    Damit das Modell funktioniert, muss jeder Modell- oder Klonvorlagenordner denselben Namen haben wie die Modelldatenbank (.db1) in diesem Ordner.

Fanden Sie das hilfreich?
Zurück
Weiter