Wofür die Teil-Darstellung "Werkstattform" genutzt werden kann

Tekla Structures
Not version-specific
Tekla Structures
Zeichnung
Teil-Darstellung
Werkstattform
Abwicklung
Environment
Germany

In den Zeichnungsansichten steht für die Teil-Darstellung die Option „Werkstattform“ zur Verfügung.

Image
MIKL_Werkstattform_1.jpg

 
Diese Darstellung kann in zwei unterschiedlichen Situationen in Einzelteilzeichnungen genutzt werden.

1. Rohre, d. h. Profile mit dem Profiltyp „RO“, werden abgewickelt dargestellt.

Image
MIKL_Werkstattform_2.jpg

Einfluss auf die Darstellung der Abwicklung haben außerdem folgenden Erweiterten Optionen.Diese Erweiterte Option legt fest, ob in der Abwicklung und in NC-Dateien Schnittlöcher ausgegeben werden sollen. Wenn die Erweiterte Option auf TRUE gesetzt wird, haben die Erweiterten Optionen XS_TUBE_UNWRAP_LIMIT_THICKNESS und XS_TUBE_UNWRAP_PAPER_THICKNESS keine Auswirkung auf die Darstellung.Durch Eingabe eines Dezimalwertes wird festgelegt, ab welcher Dicke für Innen- und Außenkontur getrennte Kanten gezeichnet werden. Diese Option hat nur eine Auswirkung, wenn die Erweiterte Option XS_TUBE_UNWRAP_WITH_CUT_HOLES auf FALSE eingestellt ist.Durch Eingabe einer Dezimalzahl wird die Abwicklungslänge mit dem Faktor 1,0 + 2*XS_TUBE_UNWRAP_PAPER_THICKNESS / Durchmesser verlängert. Diese Option hat nur dann eine Auswirkung auf die Darstellung, wenn für die Erweiterte Option XS_TUBE_UNWRAP_WITH_CUT_HOLES der Wert FALSE eingestellt ist.

Für die Ausgabe der NC-Dateien kann ebenfalls gesteuert werden, ob Rohre in ihrer normalen Form oder als Abwicklung ausgegeben werden sollen. Dies geschieht über die Erweiterte Option XS_TUBE_UNWRAP_USE_PLATE_PROFILE_TYPE_IN_NC. Wenn für diese Erweiterte Option der Wert TRUE eingestellt ist, wird die Abwicklung in NC-Dateien und das Rohr als Blech (Profiltyp „B“) ausgegeben.

2. Für die Darstellung von Vouten-Profilen, wenn diese in Einzelteilzeichnungen als doppeltes Teil angezeigt werden sollen.

Image
MIKL_Werkstattform_3.jpg

Für die Darstellung der doppelten Profile ist folgendes zu beachten.
  • Bei der Darstellung von doppelten Profilen werden automatisch andere Längenberechnungen durchgeführt. Dies ist in der oberen Abbildung daran erkennbar, dass die Länge des Vouten-Profils mit 1402mm statt 1262mm ausgegeben wird.
  • Doppelte Profile werden anhand des Namens identifiziert. Hierzu wird der Teil-Name mit der Übersetzungsdatei drawing.ail im Ordner .\messages angeglichen. Es werden alle Übersetzungen (alle Sprachen) für drawing_haunch_1, drawing_haunch_2 und drawing_haunch_3 berücksichtigt. 
Image
MIKL_Werkstattform_4.jpg
 
 
¿Le ha resultado útil?