XS_SINGLE_COMBINE_WAY

Tekla Structures
2024
Tekla Structures

XS_​SINGLE_​COMBINE_​WAY

Kategorie im Dialogfeld Erweiterte Optionen: Einzelteilansichten in Zusammenbauzeichnungen

Hiermit kombinieren Sie Bemaßungen in den in Zusammenbauzeichnungen enthaltenen Einzelteilansichten. Die Optionen entsprechen der Kombinationsreihenfolge auf der Registerkarte Allgemein im Dialogfeld Bemaßungseigenschaften. Für diese erweiterte Option ist standardmäßig kein Wert eingestellt.

  • Mit der Option 0 verhindern Sie ein kombinieren von Bemaßungen.

  • Mit der Option 1 kombinieren Sie die Bemaßungen von Teilposition mit den inneren Bemaßungen der Teile und den inneren Bemaßungen der Schraubengruppen mit Schraubenrandabständen. Schraubenpositionsbemaßungen werden nicht mit Schraubeninnenbemaßungen kombiniert.

  • Mit der Option 2 kombinieren Sie die Bemaßungen der Teilpositionen mit den inneren Bemaßungen der Teile und den inneren Bemaßungen der Schraubengruppen. Schraubeninnenbemaßungen werden mit Schraubenpositionsbemaßungen kombiniert. Randabstände werden separat dargestellt.

  • Mit der Option 3 kombinieren Sie die inneren Schraubenbemaßungen und die Positionsbemaßungen in derselben Maßlinie.

  • Mit der Option 4 kombinieren Sie Schraubengruppen-Positionsbemaßungen mit Teilpositionsbemaßungen. Teil- und Schraubeninnenbemaßungen werden mit dieser Option nicht kombiniert, jedoch werden Schraubeninnenbemaßungen mit Schraubenkantenabständen kombiniert.

  • Mit der Option 5 kombinieren Sie innere Bemaßungen und die Positionsbemaßung von Schraubengruppen, wenn mehrere Schraubengruppen vorhanden sind.

  • Mit der Option 4.5 kombinieren Sie die Option 5 für das Hauptteil und die Option 4 für Nebenteile miteinander.

Diese erweiterte Option ist modellspezifisch. Die Einstellung wird in der Optionsdatenbank gespeichert.

Siehe auch

Beispiel: Maßlinien kombinieren

Einfügen von Einzelteilzeichnungen in Zusammenbauzeichnungen

Fanden Sie das hilfreich?
Zurück
Weiter

XS_SINGLE_COMBINE_WAY

Tekla Structures
2024
Tekla Structures

XS_​SINGLE_​COMBINE_​WAY

Category in Advanced options dialog box: Single-part views in assembly drawings

Use to combine dimensions in single-part views included in assembly drawings. The options correspond to the combining order on the General tab of the Dimensioning Properties dialog box. By default, this advanced option is not set to any value.

  • Option 0 prevents dimensions from being combined.

  • Option 1 combines part position dimensions with part internal dimensions, and bolt group internal dimensions with bolt edge distances. Bolt position dimensions are not combined with bolt internal dimensions.

  • Option 2 combines the part position dimension with part internal dimensions and bolt group internal dimensions. Bolt internal dimensions are combined with bolt position dimensions. Edge distances are shown separately.

  • Option 3 combines bolt internal dimensions and position dimensions in the same dimension line.

  • Option 4 combines bolt group position dimensions with part position dimensions. Part and bolt internal dimensions are not combined with this option, but bolt internal dimensions are combined with bolt edge distances.

  • Option 5 combines internal dimensions and the position dimension of bolt groups where there are several bolt groups.

  • Option 4.5 uses a combination of option 5 for the main part and a combination of option 4 for the secondary parts.

This advanced option is model specific and the setting is saved in the options database.

See also

Example: Combine dimensions

Include single-part drawings in assembly drawings

Was this helpful?
Previous
Next