PERIMETER

Tekla Structures
2024
Tekla Structures

PERIMETER

Das ist ein Vorlagenattribut. Vorlagenattribute dienen zum Filtern oder Abrufen der in Zeichnungen und Listen zu verwendenden Modelldaten. Beim Erstellen einer Liste ersetzt Tekla Structures beispielsweise die in der Listenvorlagen hinzugefügten Attribute durch die entsprechenden Objekteigenschaftswerte.

Das Vorlagenattribut PERIMETER gibt den Umfang von Betonplatten oder Polygonplatten an. Im Vorlagen-Editor lautet der Inhaltstyp dieses Vorlagenattributs PART.PERIMETER. Es kann in Textvorlagen und in grafischen Vorlagen verwendet werden.

PERIMETER kann auch zum Berechnen von Schalungsflächen, für die Kalkulation und zum Filtern verwendet werden.

Beim Filtern können Sie mit PERIMETER Trägerplatten von Polygonplatten (Konturblechen) unterscheiden. Durch das Erstellen eines Filters mit der Zeile „Vorlage – UMFANG – Ungleich – 0“ können Sie Bleche erfassen, die mit dem Befehl Konturblech anstelle des Befehls Stahlträger erstellt wurden.

Fanden Sie das hilfreich?
Zurück
Weiter

PERIMETER

Tekla Structures
2024
Tekla Structures

PERIMETER

This is a template attribute. Template attributes can be used in filtering, or to retrieve data from the model to use in drawings and reports. For example, when you create a report, Tekla Structures replaces the attributes added in the report template with the corresponding object property values.

The template attribute PERIMETER gives the perimeter of concrete slabs or polygon plates. In Template Editor, the content type of this template attribute is PART.PERIMETER. It can be used both in textual templates and in graphical templates.

PERIMETER can also be used for calculating formwork area, for take-offs, and in filtering.

In filtering, you can use PERIMETER to distinguish beam plates from polygon (contour) plates. If you create a filter with a row "Template - PERIMETER - Does not equal - 0", you can catch plates that are created using the contour plate command instead of the steel beam command.

Was this helpful?
Previous
Next